Schönste Sprache der Welt (Wenn Leute sie flüssig sprechen)?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Französisch 29%
Italienisch 18%
Deutsch 13%
Russisch 13%
Spanisch 13%
Englisch 11%
Arabisch/Persisch 5%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Italienisch

Ich war mal mit einer Italienerin zusammen, einer Sizilianerin.

Sie war in Deutschland geboren und sprach perfekt deutsch, ohne jeden Dialekt.

Aber wenn wir Stress miteinander hatten, schimpfte sie auf italienisch und ich bin echt froh, dass ich meistens nicht einmal die Hälfte davon verstand, was sie mir dann an sizilianischen Flüchen an den Kopf schmiss ;-)

Aber dieses Feuer, dieses Temperament, welches sich dann auch und gerade in dieser Sprache wiederspiegelte, fand ich immer toll.

Hallo,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters - hier eher "im Ohr des Zuhörers" ;-)

Das ist Ansichtssache und individuell unterschiedlich. Mir z. B. gefallen der Klang der englischen und der schwedischen Sprache, die ich beide auch spreche.

Meine Muttersprache Deutsch klingt wegen der vielen Konsonanten und Rachenlaute allgemein relativ hart - nicht dass es nicht auch andere Sprachen gäbe, die genauso hart oder gar noch härter klingen würden.

https://www.welt.de/wissenschaft/article119098264/Warum-Deutsch-hart-klingt-und-Arabisch-forsch.html

https://www.deutschlandfunk.de/der-klang-der-deutschen-sprache-wie-eine-schreibmaschine.1184.de.html?dram:article_id=307163

... und nicht dass sich nicht auch eine Schreibmaschine schön anhören könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=nW8dGwa2zRw

oder auch

https://www.youtube.com/watch?v=ORu1peCxhvs&feature=player_embedded#!

:-) AstridDerPu

Italienisch

Ich finde Italienisch hört sich am schönsten an, auch wenn ich es nicht kann. Englisch hört sich nuschelig an. Ich höre mir auch gerne Niederländisch an, auch wenn ich dann denke, die sind alle heiser.

Die Sprache die ich am schönsten finde, steht nicht zur Auswahl.

Ich finde Koreanisch ist für mich die schönste Sprache. Ich spreche diese Sprache selber flüssig und immer wenn ich diese Sprache höre fühle ich mich wohl.

Bairisch ist am schönsten. Leider fehlt es in deiner abstimmung.