Französisch, Italienisch oder Spanisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Jeden wichtig ist nur Englisch. Ansonsten kommt es darauf an, wo Du dich aufhältst oder zu wem Du Kontakt hast. Was nützt es mir, wenn es viele Spanischsprecher in Lateinamerika gibt, wenn ich da niemals hinfahre, weil es mir zu weit weg ist. Und aus demselben Grund habe ich gar nichts davon, dass Französisch Amtssprache in einigen afrikanischen Ländern ist. Würde ich noch eine Sprache lernen, dann wäre das von den dreien ganz klar Italienisch.

"Die Welt" ist für mich sowieso nicht maßgebend, sondern nur Europa.

In Europa ist die beste Sprachenkombination für einen lukrativen Job immer noch E,D,F!

https://www.connexion-emploi.com/de/deutsch-franzoesische-stellenangebote

In Südamerika, Mittelamerika und Nordamerika ist die beste Sprachenkombination:

Englisch, Spanisch und Portugiesisch; in Kanada = Englisch und Französisch!

Vielleicht hilft das ja weiter

Bild zum Beitrag

Spanisch ist extrem weit verbreitet, ja. Aber für ein Leben in Deutschland völlig irrelevant, wenn man nicht gerade jedes Jahr nach Spanien fährt.

Spanisch ist in den USA wichtig. Nicht in Europa.

Französisch wird im Berufsleben oft gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
 - (Sprache, Frankreich, Italien)
Kirima778
Fragesteller

Danke, aber ich wohne nicht in Deutschland.

Kommt drauf an wo du wohnst und wo ihr oft Urlaub macht. Im Süden ist Italienisch sicher gut. Im Westen kann aber Französisch sehr praktisch sein.

Kirima778
Fragesteller

Ich wohne im Osten.

Französisch und Spanisch fast gleich viel