was is die schönste Sprache der Welt und warum

41 Antworten

Ich finde, dass die italienische Sprache am schönsten ist. Sie ist ausdrucksstark, lebendig und melodisch. Sie lebt - von Muttersprachlern gesprochen - auch durch die unterstützenden Gebärden der Italiener.

Für mich sind das generell die romanischen Sprachen.

Dazu gehören: Französisch, Italienisch und Spanisch.

Mein persönlicher Favorit darunter ist Französisch:

Eine Sprache, die das Vollmundige der berühmten Weine des Landes in sich trägt,

die die ganz besondere Kunst ausdrückt das Leben zu genießen - das Savoir-Vivre,

und mit rollendem "R" tiefe Gefühle hervorruft, wenn es heißt Mon amour oder gar mit Edith Piaf Non, je ne regrette rien (Nein, ich bereue nichts in meinem Leben).

Französisch hat Tiefgang sowohl in der Sprache als auch in seiner Kultur.

Italienisch trägt die Leichtigkeit des Seins in sich, was sehr gut ins Ohr geht.

Beide Sprachen sind sehr anregend und lassen sich teils auch gut verbinden.

Alle romanischen Sprachen sind toll. Ich persönlich finde Spanisch und Italienisch die schönsten Sprachen, alleine davon, dass man sie mit so vielen Zwecken kombinieren kann. Sei es mit Musik oder gemischt mit anderen Sprachen. z.B Spanisch und Englisch tönt gut. Abgesehen davon ist Spanisch die zweit wichtigste Sprache auf dieser Welt. Wäre schon von Vorteil, wenn man einpaar Spanische Skills draufhätte ;-).

deutsch natürlich! ;) in keiner anderen sprache gib es mehr möglichkeiten "hallo" zu sagen

ich würd sagen türksich is einer der schönsten sprachen da tarkan (türkischer sänger) sehr viele spuren hinterlassen hat zb in südamerika

ein weiterer grund ist das türkisch eine sprache voller vokale ist das is sehr schön und hört sich sehr gut an

aber es kommt auch drauf an wer türkisch spricht wenn zb ein ost oder südost anatolier türksich sprichst hört sich dass übelst schei..e an