Was ist die schönste Sprache der Welt für euch?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Französisch 29%
Deutsch 22%
Englisch 15%
Spanisch 15%
Italienisch 15%
Osteuropäische Sprachen 4%
Türkisch 2%

34 Antworten

Deutsch

Deutsch, weil es keine bessere Sprache gibt, in der man seine Gefühle und Gedanken aussprechen kann, und weil sie unglaublich felxibel ist.

Englisch kommt für mich überhaupt nicht in Frage, hat viele Gründe... :)

Osteuropäische Sprachen

Definitiv die "osteuropäischen" Sprachen, wenn man damit die slawischen Sprachen meint.

Aber alleine die Tatsache, dass hier nicht in die vielen Sprachgruppen unterschieden wird, die im osteuropäischen Raum existieren, zeigt dass sich die wenigsten Leute mit dem größten Teil Europas je befasst haben.

Es gibt nämlich slawische Sprachen, Turksprachen, Tartarisch, Finno-Ugrische Sprachen, etc. etc.

Da ich derzeit Polnisch lerne und ein Jahr in diesem Land gelebt habe, finde ich diese Sprache sehr schön. Aber von den slawischen Sprachen ist besonders das Ukrainische schön. Russisch ist auch wirklich nett.

Französisch

Russisch und Norwegisch mag ich auch sehr, aber Französisch ist und bleibt mein Favorit. ^^ Es ist gar nicht so schwer wie viele denken und klingt einfach melodisch. :D

Spanisch

Spanisch ist wirklich schön. Ich finde ,aber deutsch nicht sooo schön. Ich mag französisch, englisch, spanisch und serbisch.

Französisch

Ich kann kein Französisch, aber die Sprache hat einen sehr schönen Klang und klingt auch nicht so ernst wie Deutsch, so einfach wie Englisch und so lateinsich wie Italienisch und Spanisch (ich hasse Latein)