Welche Sprache ist die schönste der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Chinesisch / Japanisch / … 26%
Französisch 19%
Schwedisch / Finnisch / Dänisch / Norwegisch 16%
Deutsch / Schweizerisch /Holländisch 12%
Russisch / Ukrainisch / Polnisch / usw 12%
Englisch (UK, US, CA, AUS , …) 9%
Italienisch / Portugiesisch / Spanisch / … 7%

10 Antworten

Schwedisch / Finnisch / Dänisch / Norwegisch

Schwedisch habe ich einigermaßen gelernt (im Laufe mehrerer Jahre).
Finnisch ist eine ganz andere Sprache und klingt völlig anders.

Das hier ist Finnisch:
suomalainen tango satumaa, ein finnischer Tango

https://www.youtube.com/watch?v=eY4a2m2VP1c

Das hier ist Schwedisch:
"Heilige Nacht", "O helga natt", ein Weihnachtslied in schwedischer Sprache

https://www.youtube.com/watch?v=kVYCudlVMSM

Ebenso sind Chinesisch und Japanisch zwei völlig verschiedene Sprachen.

Vor allem wenn es von einer schönen blonden Schwedin gesprochen wird.

I like english very much, but I'm not good in english. Aber ich hab ja noch genug Zeit zum üben. Bin erst 7. Klasse :)

Aber ich mag auch Russland...Französisch ist bestimmt auch toll/schön..

Joa...wie ihr erkennen könnt kann ich mich nt entscheiden :/

LG <3

KaninchenMarie  05.03.2022, 17:42

Ich hab warscheinlich schon beim ersten Satz verkackt xD

kupkupgo0
Fragesteller
@KaninchenMarie

Alles ok! Vielleicht

„I like the english language very much, but I‘m not good in speaking english.“

Trotzdem alles richtig von dir.

kupkupgo0
Fragesteller
@KaninchenMarie

Kein Mensch der Englisch spricht, würde dir sagen, dass er nicht versteht, was du meinst.

Stier1240  08.03.2022, 14:11
@kupkupgo0

Kupku:

Noch besser wäre, "English" mit großem Initial zu schreiben!

DocPsychopath  07.03.2022, 21:55

Die Präposition ist wohl falsch. Aber das ist die Art Fehler, die jeder in Fremdsprachen macht und die verschmerzbar sind :)

Chinesisch / Japanisch / …

Für die Tonne:

Spanisch und Französisch klingen sehr gut, Die Lieder in beiden Sprachen sind ebenfalls sehr gut.

Für meine Muttersprache:

Ich denke, dass Chinesisch oft eine tiefere Atmosphäre hinter dem Text vermittelt, was manchmal ein wenig Fantasie erfordert.

ich nehme ein Gedicht aus alten Zeiten als Beispiel:

-As though a gust of spring wind swept past overnight,

Bringing thousands upon thousands of pear trees into bloom.

-Als ob ein Frühlingswind über Nacht vorbeigefegt wäre,

Tausende und Abertausende von Birnbäumen zum Blühen zu bringen.

Was das beschreibt, ist in Wirklichkeit ein plötzlicher Schneeansturm.

Die deutsche Sprache ist nützlich, sehr logisch und dafür auch charmant. Das klingt einfach nicht so sanft.

Die anderen kenne ich mich nicht aus, kann ich auch nicht bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PEKANSOFERPECK  10.03.2022, 13:30

Die deutsche Sprache ist alles andere als logisch. Viel logischer sind die romanischen Sprachen, da in diesen z. B. bei adjektivierten Wörtern das Hauptwort zuerst kommt, im Deutsche und Englischen aber die Adjektivierung, was nicht gerade sinnvoll ist.

Am logischsten und sachlichsten scheint die spanische Sprache zu sein, die ja auch dem Latein am nächsten steht.

Was die deutsche Sprache ist: Anschaulich!

Schwedisch / Finnisch / Dänisch / Norwegisch

Ich höre teilweise nur Finnische Lieder und ich liebe die Sprache.

Ich liebe zwar China und Japan, aber finde das die Sprachen teilweise sehr schnell gesprochen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joa beschäftige mich sehr oft damit.