Schönste Sprache der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Andere und zwar... 41%
Italienisch 18%
Deutsch 12%
Spanisch 12%
Französisch 6%
Niederländisch 6%
Russisch 6%

7 Antworten

Italienisch

Ich komme aus DE und finde italienisch sehr schön. Deutsch ist für viele eine schwere Sprache (für mich nicht) und stoßen Sie deshalb oft ab.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere und zwar...

Ungarisch.

Ist natürlich auch Geschmackssache welche Sprache man am liebsten mag.

Französisch

Hallo,

Finde französisch eine sehr schöne Sprache ich kann selber französisch sprechen aber nicht fließend ;)

Für die Leute die kein Deutsch sprechen/verstehen kommst deutsche eher wie eine aggressive Sprache rüber

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vrhdiehe  14.10.2023, 23:19

Das mit deutsch stimmt. Meine im Ausland lebenden Verwandten sagen deutsch hört sich an wie Hundebellen. 🤣

Ich finde am besten kann man eine spreche beurteilen die man selbst nicht kann.

Andere und zwar...

Für mich ist es Portugiesisch. Vor allem drückt sich das in der Poesie und Lyrik besonders aus.

Russisch

Für mich ist das Russisch. Daneben gefallen mir noch besonders Englisch, Türkisch und Italienisch.