Ist Latein die schönste Sprache der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Latein ist keine schöne Sprache 51%
Latein ist schöner als die meisten Sprachen 31%
Latein ist die schönste Sprache der Welt 17%

15 Antworten

Latein ist keine schöne Sprache

Nach 4 Jahren Latein-Unterricht kann ich sagen, dass Latein wirklich keine schöne Sprache ist...

Latein ist die Sprache der Ausnahmen. Zu jeder festgesetzten sprachlichen Regel gibt es mindestens eine Ausnahme. Die abgebliche Struktur wird völlig über den Haufen geworfen, wenn es zu den Ausnahmen kommt. Und die Ausdrucksstärke existiert so wie bei allen anderen Sprachen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
Latein ist schöner als die meisten Sprachen

Ich mag Latein sehr gerne, es gibt eine klare Grammatik, tolle Wörter und an sich ist es eine tolle Sprache. Aber ausgesprochen klingt es nicht ganz so schön wie manche anderen Sprachen. Daher ist es für mich nicht die schönste Sprache...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber Schülerin- Ich muss noch viel lernen, aber liebe es!
Latein ist schöner als die meisten Sprachen

, die ich so kenne.

Es ist trotz vieler Ausnahmen von großer Klarheit im Aufbau.

Konstruktionen wie AcI und Abl. abs. wären sogar programmierbar.

https://dieter-online.de.tl/AcI-f.ue.r-Informatiker.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Latein ist keine schöne Sprache

Englisch ist eine sehr schöne Sprache wie ich finde. Vorallem in der Musik. Da bevorzuge ich allerdings das amerikanische Englisch😊

Latein ist keine schöne Sprache

Nein, auf gar keinen Fall ist Latein eine schöne Sprache. Find ich genau so schlimm wie türkisch oder arabisch und die sprachen die ähnlich klingen