Welche Sprache ist schwerer Chinesisch oder Arabisch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Chinesisch 63%
Arabisch 38%

2 Antworten

Laut UNESCO:

(Top 10 most difficult languages to learn – by UNESCO)

  • Chinese (China)
  • Greek (Greece)
  • Arabic (Arab)
  • Icelandic (Iceland)
  • Japanese (Japan)
  • Finnish (Finland)
  • German (Germany)
  • Norwegian (Norway)
  • Danish (Denmark)
  • French (France)

Als chinesische Muttersprachler haben wir Chinesisch immer als am schwierigsten empfunden, aber auch Arabisch ist schwierig. Obwohl mehr als eine Milliarde Menschen Chinesisch sprechen, gibt es im Vergleich zu Arabisch nur sehr wenige Regionen, in denen es gesprochen wird.

Dennoch gibt es relative Vorteile. Zum Beispiel Japanisch oder Koreanisch, die heute weit verbreitet sind. Wenn man über Grundkenntnisse der chinesischen Sprache kennt, ist es einfacher, diese Sprachen zu lernen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Hanan205  24.05.2022, 23:34

War nicht arabisch Platz 2?

Chinesisch

Die chinesische Sprache, also Mandarin hat, soweit ich weiß über 50.000 einzigartige und verschiedene Schriftzeichen. Diese zu lernen sollte deutlich schwerer sein als die arabischen Schriftzeichen.