Wie wäre die Welt ohne Uhr (Zeit)?

5 Antworten

Meinst du generell ohne Zeit (dann stillstehend), oder, ohne dass wir uns einer Zeit bewusst sind? Dies hätte Vorteile und Nachteile, einerseits wäre es entspannter, andererseits würden wir glauben, wir hätten ewig Zeit für alles und würden erst, wenn wir tot sind, bemerken, dass wir in unserem Leben vieles nicht umgesetzt haben, was wir uns gewünscht hätten...

youljan
Fragesteller

Genau so, wie du es gut beschrieben hast.

Man hätte definitiv keinen "Zeitdruck" mehr, was entspannter wäre. Der Nachteil, Termine ect können nicht mehr richtig geplant werden, was wohl irgendwann als Chaos enden würde!

Das würde sich gegen unser inneres Bedürfniss einen Geregelten Tagesablauf zu haben stark einschränken.
Schliesslich zählen Menschen die Zeit die für sie Greifbar ist schon fast seit anbeginn.

Sinnloses Dasein. Alles würde immer auf morgen verschoben werden und letztendlich nie gemacht werden, da man immer für alles Zeit haben würde, aber immer für alles auch keine Zeit.