Welche Note bekomme ich auf meinem Zeugnis in Mathe?

5 Antworten

Das Internet entscheidet nicht sondern deinLehrer.

Trag die 5 mit Fassung.

Deinem Screenshot nach wären 46% gerade noch eine 4. Vorausgesetzt, dass auch wirklich der Prüfungsschlüssel zur Anwendung kommt.

BeastINcornate
Fragesteller

Ja.Bei einem Bild steht 45% und beim anderen 46%.

Bei uns ist es so wenn man 50% richtig hat man eine 4- bekommt.

Bin ebenfalls 7.klasse gehe auf ein Gymnasium in Niedersachsen

Ich habe in meiner Mathe arbeit 46% der Arbeit richtig gehabt.

Weniger als 50 Prozent der Punkte ➡️ Mangelhaft ➡️ 5.

BeastINcornate
Fragesteller

Schade.😭Ich habe ein gutes zeugnis aber ich habe auch eine 5 in latein und eine 5 in mathe.Ich wohne in NRW.Muss ich jetzt die Nachprüfung machen um weiter zu kommen?Ich glaube dass ich die Prüfung schaffen kann aber kann ich dann selber auswählen ob ich mathe oder latein nachprüfen will?

Sophonisbe  28.06.2019, 22:47
@BeastINcornate
Ich wohne in NRW.Muss ich jetzt die Nachprüfung machen um weiter zu kommen?

Das kann ich Dir nicht sagen. Schau mal ins Schulgesetz bzw die passende Verordnung, was da steht.