Habe 1ste klassen arbeit 5 zweite 6 dritte 1 welchr note habe ich dann auf dem Zeugnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5+6+1=12

12:3=4

Bedeutet: Schriftlich würdest laut Berechnung 4 (ausreichend) stehen, Jetzt kommt es noch auf Deine mündliche Mitarbeit an..... Evtl. kannst Du da noch etwas herausholen, dass Du somit eine 3- nekommen könntest....

Wird aber knapp ;-)

Gruß, BigBee

schriftlich: 5+6+1=12

12 : 3= 4

je nachdem wie du mündlich stehst, kriegst du also vermutlich zwischen 4 und 5. Gut wird die Note im mündlichen auch nicht sein, wenn du nicht einmal weißt, wie man einen Durchschnitt berechnet.

du stehst auf einer glatten 4. du könntest deinen lehrer vielleicht fragen ob du die noch verbessern kannst, das kommt eigentlich relativ gut an (aber bitte nicht 2 wochen vor zeugnissen!!) in anbetracht der tatsache dass du im letzten test eine 1 hattest sieht dein lehrer auch dass du ernsthaft was verändern willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie gut du mündlich mitmachst alleine durch diese Noten wärst du bei einer 4