Welche lehrer werden gesucht (fächer)?

12 Antworten

Mach doch Latein, Englisch, Geschichte oder Wirtschaft ! Und geh dann am besten ans CG in den sprachlichen Fächern haben wir nur Nieten! Mach etws das mit versch. Sprachen zu tun hat ! :)

vielleicht solltest du dich mal mit ein paar Schulleitungen/ Oberstufenkoordinatoren unterhalten

1. sagen dir welche Fächerkombinationen üblich sind

2. auch an welchen Mangel herrscht

3. und das betrifft dich selber, musst du auch ein starkes Eigeninteresse und ein Begabung für diese Fächer haben, denn du sollst andern (Schülern) auf geeignete Weise und vielleicht auch spannend dein Wissen weitergeben können- bedeuten sie dir nichts - und hast du keinen Enthusiasmus dafür wie willst du dann die Begeisterung unwissender Schüler wecken

die frageist irrsinnig! denn wenn du mitm studium und referendariat fertig bist, hawt sich deie sitaution schon woieder gewandelt. frag amsinnvollsten bei der lehrergewerkschaft DEINES BUNDESLANDES - und vor allem: höre auf dein herz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – siehe Profil
PrinzEugen3  31.07.2017, 12:50

eine sehr gute Antwort, denn zum einen geht es wohl um gesuchte Fächerkombinationen seitens der Schulen, zum anderen muss der angehende Lehrer auch selbst eine Neigung zu diesen haben

Wurde ja schon geschrieben aber ich will es auch nochmal betonen- dies ändert sich ständig und zwar in den allermeisten Branchen, nicht nur im Lehrerberuf.

Außer das was du schon erwähnt hast, würde mir noch Latein einfallen.