Drei Fächer auf Lehramt studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Studium beginnst, schreibst du dich für eine Studium mit Zwei-Fach-Kombi ein. Das dritte Fach kannst du dann im Laufe des Studiums einfach dazunehmen . (Natürlich musst du dich auch hier formal einschreiben) Aber ein grundständiges Studium mit drei Fächern von Beginn an, gibt es m.E. in Deutschland nicht.

Kann man das nicht überall machen. Das ist doch dann quasi ein "privates" Problem. Also ich weiß zumindest, dass man an der Albert-Ludwigs-Universität, drei Fächer studieren kann, ob man dass dann auch in Regelstudienzeit schafft, ist dann aber die andere Sache.

Gibt ja auch noch die Möglichkeit Beifächer zu wählen. Muss ja nicht unbedingt drei Hautpfächer sein, gehen tut das aber eigentlich schon.