welche kühlmittel kommt denn in Hyundai Getz rein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Stand der Kühlflüssigkeit unter der Minus-Marke ist dann musst du Kühlflüssigkeit nachfüllen. Kühlflüssigkeit deshalb weil es Korrosionsschutz und Frostschutz einthält.

HobbyTfz  14.07.2012, 07:57

Danke für den Stern

Wenn der Flüssigkeitsstand zwischen min und max liegt kannst auf max auffüllen, gehst einfach in den nächsten ATU und frägst nach blauer Kühlflüssigkeit. Ab Werk haben Hyundai Fahrzeuge grünes Clysantin (kühlflüssigkeit) befüllt, wurde aber nachträglich zu blau abgeändert! aber immer bedenken dass du nicht NUR Clysantin auffüllen darfst. Mischungsverhältniss 1l Clysantin:1.5l Wasser

Kommt auf den Stand drauf an. Wenn Min dann müßte was rein, bei Max nicht.

ob Du es "fühlen" mußt, kann ich Dir nicht sagen. Meine Werkstatt kümmert sich um das Notwendige bei meinem Getz, wenn ich Tüv oder Reifenwechsel in Auftrag gebe... ;o))

irgendwas silikatfreies - violett-rot!

Wenn du so wenig Ahnung hast - lass es lieber in der WRKST machen!