Bmw e36 Kühlmittel nachfüllen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du so draufschütten, allerdings würde ich dann vor dem nächsten winter den Frostschutz dann prüfen

Kannst du nachfüllen. Besser du füllst soviel nach dass am Ende -30 grd rauskommen. Herausfinden wieviel Flüssigkeit im Kühlkreislauf sind, danach Wasser ablassen, jedenfalls min soviel wie du blankes Frostschutzmittel auffüllst. Danach Frostschutzmittel auffüllen und Wasser ergänzen. Entlüften und Wasser nachfüllen. Ev spindeln

Am besten ist es das ganze Wasser rauszunehmen - auch das was im Kühlkreislauf enthalten ist. Kühlmittel kaufen, einfüllen, entlüften, freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung