Hyundai i10 - Flüssigkeiten kontrollieren (Brems, Öl, Kühlmittel und Frostschutz)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Kühlmittel und Bremsflüssigkeit gibt es Behälter, an denen der Füllstand erkennt werden kann. Den Ölstand konntrolliert man am Ölmeßstab.

In welcher Konzentration sich Frostschutz im Kühlwasser befindet, kann man nur mit einem Prüfgerät herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sc4le0
Fragesteller

Ah Danke. Ich bin Autoneuling. Dankeschön. Damit hätte ich dann alle wichtigen Flüssigkeiten kontrolliert oder? Ich mach mich morgen nach der Arbeit dran.

ronnyarmin  04.01.2021, 18:31
@sc4le0

Scheibenwaschwasser sollte auch vorhanden sein. Und Flüssigkeit für Kupplungsbetätigung und für die Servolenkung.

Schau doch mal in den Motorraum rein, dann siehst du die Behälter mit den Deckelchen zum Aufschrauben.

Hier hast du die Stellen wo was sitzt:

Bild zum Beitrag

Schau es dir gut an und merke es dir. Spätestens wenn du alles einmal gemacht hast weist du wo was ist. Es ist aber manchmal von Motor zu Motor unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)