Rauch Motorraum auf Beifahrerseite BMW E91 318I N43B20 143PS ca. 100.000 Km?

2 Antworten

Es wäre hilfreich zu wissen, wonach der Qualm riecht? Kühlwasser? Öl?

Kühlmittel Stand im Kalten Zustand im normalen Bereich.

Was heißt 'normaler Bereich'? Wird das Kühlwasser weniger? Wie ist der Stand, wenn der Motor warm ist?

Woher ich das weiß:Hobby
Gandalf1990
Fragesteller

Im Kalten Zusand zwischen max und min. Im warmen zustand auf max.

Gandalf1990
Fragesteller

Etwas nach Kühlmittel. Nicht nach Öl

Riecht es nach irgendwas, verbrannt oder so, Fällt der Wasserstand im Kühlmittelbehälter oder im Bremsflüssigkeitsbehälter?

Wenn nicht, ist es das Kühlmittel aus der Klimaanlage, austretende DOT-Flüssigkeit aus dem Lenkgetriebe oder aus der hydraulischen Kupplungsbetätigung