BMW Bläulicher Auspuffqualm?

3 Antworten

Blauer Auspuffqualm heißt er verbrennt Öl. Wahrscheinlich sind Ölabstreifringe der Kolben (Götzerringe) verschlissen und undicht. Keine seltene Krankheit bei BMW-Motoren. Weitere  Indizien dafür sind der hohe Ölverbrauch und der Leistungsverlust.

chula86
Fragesteller

was passiert wenn man so weiter fährt??

ZuumZuum  13.06.2017, 13:15
@chula86

Kolbenfresser kann auftreten, Motorschaden...Ende im Gelände.

Bläulicher Qualm deutet auf verbranntes Öl hin. Da sollte in der Fachwerkstatt mal nachgesehen werden.

Ist der Kopf ölig?

chula86
Fragesteller

Nein..alles clean!