Frage von cuno6, 30

Reichweite bordcomputer golf 6?

hi. undzwar geht es darum das ich ein golf6 gekauft hatte bei reichweite anzeige laut bordcomputer stand dort 340 km vor der ersten fahrt bin über 200 km gefahren und es steht dort immernoch 320 km. muss wohl defekt sein oder was denkt ihr

Antwort
von Nordseefan, 19

Nö. Habe ich auch manchmal. Der Computer berechnet ja aus dem momentanen Verbrauch, und der ist beim Losfahren und in der Stadt nun mal viel höher als zum Beispiel beim gemütlichen dahingleiten auf der Landstraße oder auch Autobahn

Kommentar von cuno6 ,

d.h. wenn da 320 km steht kann man sich nicht wirklich darauf verlassen richtig?

Kommentar von Nordseefan ,

Nicht unbedingt, aber so im groben schon. Ich hatte letztens beim Anfahren mal "0" Kilometer da stehen. Vor dem Ausschalten des Motores zu einem Bummel waren es noch 20. Dennoch war ich froh das ich auf dem platten Land nach ca 8 Kilometern eine Tankstelle gefunden habe.

Kommentar von cuno6 ,

alles klar vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten