Reichweite bordcomputer golf 6?

1 Antwort

Nö. Habe ich auch manchmal. Der Computer berechnet ja aus dem momentanen Verbrauch, und der ist beim Losfahren und in der Stadt nun mal viel höher als zum Beispiel beim gemütlichen dahingleiten auf der Landstraße oder auch Autobahn

cuno6
Fragesteller

d.h. wenn da 320 km steht kann man sich nicht wirklich darauf verlassen richtig?

Nordseefan  10.10.2016, 07:55
@cuno6

Nicht unbedingt, aber so im groben schon. Ich hatte letztens beim Anfahren mal "0" Kilometer da stehen. Vor dem Ausschalten des Motores zu einem Bummel waren es noch 20. Dennoch war ich froh das ich auf dem platten Land nach ca 8 Kilometern eine Tankstelle gefunden habe.