Frage von Hilfefuerrdich, 27

Golf 6 Reichweite nach voll tanken sehr gering?

Hallo, seit den letzten paar Tankstellenbesuchen als ich meinen Golf 6 1.2 TSI vollgetankt habe, zeigt mir der Bordcomputer immer nur eine Reichweite von 490-510 km an. Sonst habe ich immer eine Reichweite von 800 + x km angezeigt bekommen. Mein Fahrstil hat sich nicht geändert, jemand eine Erklärung dafür?

Danke und viele Grüße

Antwort
von berieger, 19

Was ist der Verbrauch laut BA? Zeigt deine Uhr "voll" an (bei vollem Tank)?. Das muss bei so einer Frage immer dazu. Wenn nicht, hast du das Problem schon gefunden denn im Tank ist ein "float" also Schwimmer der das anzeigt/berechnet. Und wenn der defekt ist geht das alles nicht mehr.

Kommentar von Hilfefuerrdich ,

Die BA zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 7l an. Die Nadel der Tankanzeige steigt nach dem Tanken auch bis auf den letzten Strich und bewegt sich mit entsprechend zunehmender KM-Zahl runter. Bei einem Verbrauch von im Schnitt 7L und Tankgröße von 55L müsste eigentlich eine Reichweite von um die 785km rauskommen, was auch dem näher kommt was ich sonst angezeigt bekommen habe.

Danke für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community