Golf 6 Reichweite nach voll tanken sehr gering?

1 Antwort

Was ist der Verbrauch laut BA? Zeigt deine Uhr "voll" an (bei vollem Tank)?. Das muss bei so einer Frage immer dazu. Wenn nicht, hast du das Problem schon gefunden denn im Tank ist ein "float" also Schwimmer der das anzeigt/berechnet. Und wenn der defekt ist geht das alles nicht mehr.

Die BA zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 7l an. Die Nadel der Tankanzeige steigt nach dem Tanken auch bis auf den letzten Strich und bewegt sich mit entsprechend zunehmender KM-Zahl runter. Bei einem Verbrauch von im Schnitt 7L und Tankgröße von 55L müsste eigentlich eine Reichweite von um die 785km rauskommen, was auch dem näher kommt was ich sonst angezeigt bekommen habe.

Danke für deine Antwort