Fragen über Auto für die Praxisprüfung, könntet ihr mir helfen?

3 Antworten

  1. Um die Scheibe zu Reinigen und so freie Sicht zu haben.
  2. Damit das Wasser nicht Einfriert.
  3. Die Kühlflüssigkeit nimmt die Wärme vom System bzw. Motor auf.
  4. Ja.
  5. Das Motoröl wird zur Schmierung der mechanischen Teile benötigt.
  6. Damit sich das Motoröl setzt.
  7. Ohne Bremsflüssigkeit kein Bremsdruck. Kein Bremsdruck keine Bremsen.
  8. Ja.
  9. Nein, nur Scheibenwischwasser und Kühlflüssigkeit.
  10. Geht beides.
  11. Für die elektrische Versorgung.
  12. In dem sind die Sicherungen enthalten. Die Schützen vor Spannungsschäden.
  13. Auf der Reifenlauffläche mit einem Profilmesser.
  14. Am Ventil /Tankstelle.
  15. Liegt am Fahrprüfer:in.
  16. Die Fahrprüfung ist im Grunde analog einer Fahrstunde. Nur das in der die Grundfahraufgaben, Autobahnfahrt, Einparken usw. in 1 Stunde gefordert werden.

Wenn du kurz vor der Fahrprüfung bist solltest du das alles eigentlich Wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Also mal ehrlich.. Das meiste solltest Du allein durch "Nachdenken" selbst beantworten können. Und der Rest sollte Bestandtel der Theorie gewesen sein. Wenn Du also da aufgepasst hast, dürften keine Fragen offen bleiben... An sonsten bemühe doch einfach mal die Suchmaschine deines vertrauens. Du wirst überascht sein, was man da alles findet...

Ich würde sagen - lasse Dir diese Fragen vo Deiner Mama bzw. Deinem Papa direkt am Fahrzeug erklären - oder frage nach einmal während des theoretischen Unterrichts nach.

Die meisten Deiner Fragen lassen sich mit einem halben Cent Logik beantworten.... z.B. ...

Wofür ist Scheibenwischwasser nötig?

Wie sollte sonst Deine Frontscheibe halbwegs sauber werden.

Warum sollte man im Winter mit Frostschutz Scheibenwischwasser holen?

Auch hier Logik .... einfachs Leitungswasser bzw. destiliertes Wasser würde bei Frost gefrieren ..... usw.

Motoröl .... Übertragung auf eine Fahrradkette .... ohne "geschmierte" Kette könntest Du Dein Rad nicht nutze.