Welches Kühlmittel für meinen hyundai i20 yes plus von 2017?

2 Antworten

Wie kommst du darauf das du frisches Frostschutzmittel brauchst? Wenn du es kontrollierst bis wieviel das Mittel aushält reicht es doch.

Hält es nur bis -20 Grad dann kannst du etwas Kühlwasser abziehen und frisches Frostschutzmittel nachfüllen. Danach den Motor so 10Min laufen lassen und dann nochmal kontrollieren, gegebenen falls den Vorgang wiederholen.

Nur zur Info, ich habe mein Frostschutz seit 2008 im Motor und nur manchmal nachgefüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tromperbob
Fragesteller

ja, aber das ding ist das mein Kühlwasser unter der markierung L ist und ich nachfüllen muss.

Lottl07  11.11.2020, 22:01
@Tromperbob

Dann kontrolliere ob noch genügend Frostschutz drinne ist. Wenn nicht, nachfüllen. Ist es noch weit über -20Grad dann reicht es nur Wasser nachzufüllen. Es schadet aber auch nicht statt Wasser Frostschutzmittel nachzufüllen.