Hyundai i20 77ps erfahrungen?

6 Antworten

Der kommt auf ca. 160 km/h, wie viel brauchst du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs

Es wäre von Vorteil hättest du noch dazu gesagt ob du in der Stadt oder außerhalb wohnst... im städtischen Verkehr reichen 77 PS auf jeden Fall aus, bei einem drag race an der Kreuzung wegen den Fahrbahnnachbar könnte es aber deprimierend werden

Ich bin ihn noch nicht selbst gefahren aber mal ganz objektiv:

Dein Auto: 77ps -> 57kw auf 1515kg sind ca 0.040kw/kg

Mein Auto: Audi A3 lim -> 85kw auf 1820kg ca 0.045lw/kg

Ich selbst habe Probleme bei der beschleunigung ab ~70km/h. In der stadt fährt er sich aber ganz gut.

TLDR -> Geh zum händler und fahr das auto mal Probe (Stadt/Land/Autobahn) dann kannst dir selber eine Meinung bilden, ob dir das Fahrzeug gefällt und ob es deinen Anschprüchen gewachsen ist.

Gruß Tom

fcksocietyx3  28.09.2017, 07:14

der wiegt 1,5t O.o dann sind 77ps Schon ziemlich wenig, ich fahr 125ps auf 1,1t und hätte gerne mehr.

jbinfo  28.09.2017, 11:13

Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 1515 KG. Da Fahrzeug ohne Fahrer liegt zwischen 1050 und 1250 KG je nach Ausstattung.

Es ist zwar kein Rennwagen, aber die PS-Zahl reicht völlig aus. Auch die Höchstgeschwindigkeit von 165 ist ausreichend.

Wenn das Auto dir gefällt, dann kaufe es. Kannst nicht viel falsch machen, denn er ist sehr zuverlässig.

In der Stadt reichen auch 10 PS

Und sonst reicht es auch von A nach B zu kommen

hardles  28.09.2017, 14:41

Noch was;

In der Stadt sind 50 km/h 50km/h egal ob du

- Einen Hundai

-Einen BMW oder einen

Ferrari fährst