Ist das Rost?

5 Antworten

Ja, das ist Rost. Hast du immer mal wieder bei diesen Abdeckungen an den Fensterführungen bei verschiedensten Modellen. Hatte ich auch schon an einem Wagen. Das ist im Allgemeinen ziemlich aufwändig zu tauschen, dafür musst du die halbe Tür auseinandernehmen. Die Teile selbst kosten nicht die Welt, aber eben die Arbeitszeit.

Ich bezweifle dass irgendeine Garantie dass bei Hyundai abdeckt. Aber ich würde mal auf Kulanz pochen. Ich wäre not amused, wenn mein vierjähriger Wagen bereits sowas böte. Ich weiß nur nicht, ob sie sich komplett darauf einlassen, schon weil auf dem ersten Bild ja eindeutig zu sehen ist, dass der Lack dieser Abdeckung zerkratzt ist, so dass eine mechanische Beschädigung im Raum steht…

Scheint mir Rost zu sein ja.
Könntest du mit der Garantie klären, wenn du eine hast, aber viele Händler reden sich bei so etwas raus, mit Waschen + Politur
Versuch dein Glück.

Kastro187
Fragesteller

Das Autohaus von dem ich den Wagen habe ist sehr kundenfreundlich. Ich denke die machen da kein Problem. Wie lang würde so eine Reparatur dauern?

RocketBunny69  20.12.2021, 14:43
@Kastro187

Na dann wie gesagt, versuch dein Glück. Die Reparatur dürfte denke ich nicht lange dauern, da es nur kleine Stellen sind. Könntest vielleicht sogar noch am selben Tag wieder mitnehmen. Maximal aber 2 Tage denke ich

Kastro187
Fragesteller
@RocketBunny69

Aber eine Frage noch, ist das Flugrost oder „richtiger“ Rost?

Sieht nach Rost aus aber das scheint eine Folie zu sein, also nicht lackiert. Hinzukommt das es wohl herausnehmbar ist, dann der Rost entfernt und neu foliert wird. Dann wieder aufgesetzt.

Du kannst zur Werkstatt fahren, wenn du Glück hast wird es gemacht, wenn nicht fag mal nach wie du diese Teile entfernen kannst, dann mache es selber. Entweder mattschwarz lackieren oder neu folieren.

Durchrostungsgarantie gibt es. Bei dir ist das nur angerostet. Warum? Wahrscheinlich mal mit was Hartem den Lack beschädigt. Eiskratzer oder was ähnliches. Garantie greift da nicht. Die Teile gehen in der Tür zu wechseln.

Kastro187
Fragesteller

Was heißt „die Teile gehen in der Tür zu wechseln“?

Maikyboi  20.12.2021, 21:13
@Kastro187

Ich denke er meint, dass du nicht die gesamte Tür austauschen musst, um diese Stelle zu wechseln.

Wobei man das doch sowieso ohne Wechseln von Teilen reparieren könnte, glaube ich? Also schleifen/lackieren?

martinreschke  20.12.2021, 23:07
@Maikyboi

Das ist doch nur die Führungsschine. Die ist auswechselbar. Zum Lackieren müsste sie auch raus, wenn man es vernünftig machen will.

Das ist kein Garantiefall leider... aber trotzdem wäre Ich zur Werkstatt gefahren.