rost am hyundai - Garantiefall?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Anspruch darauf, dass der Händler einen Garantieantrag stellt. Also nicht vertrösten lassen. Wenn der Händler nicht selbst entscheiden möchte, muss sich halt ein Fachmann des Importeurs das Problem ansehen. Diese Außendienstmitarbeiter kommen i.d.R. alle drei Monate bei den Händlern vorbei um Garantie und Kulanzfälle vor Ort abzusprechen. Dazu werden dann die einzelnen Kunden mit ihrem Fahrzeug zum Händler eingeladen. Wenn dein Händler das nicht will, wende dich direkt an Hyundai Deutschland.

jbinfo  14.03.2013, 14:57

So ist es !

jetztgehtslos  26.04.2013, 09:53

Danke für den Hyundai Stern. Mein i40 läuft super.

Hyundai Schweiz, hat 12 Jahre Garantie auf Rost... Geh zur Garage

Hallo

Gutachter und lass prüfen ob das auto evtl einen Vorschden hatte.

Es gibt einige Hyundai Foren im Netz einfach mal dort lesen/posten

Beim Transport gibt es gelegentlich "Unfälle" oder Pannen die dann ausgebessert werden.

Solange der Hyundai den Vertrieb in Heilbronn hatte war Garantie und Kulanz ganz ok auch wenn Hyundai zb beim Vorderachsträgerproblem nur die Stammkunden in den Markenwerkstätten kostenlos versorgt hat. Wer "Fremd ging" hatte oft Pech bekam aber Kulanz.

Nach dem Umzug aus dem Schwabenland wurde Hyundai wohl straffer/rentabler

Hyundai gibt meines Wissens bis zu 12 Jahre Garantie auf Durchrostung. Da musst du aber schon den Finger durchstecken können. So n bisschen Flugrost oder Lackplatzer werden eher nicht darunter fallen. Bei keinem Autohersteller.

Bei meinen Hyundai i40 cw kommt auch so langsam der Rost. Bei mir ist es auch auf den Dach. Der Rost bei mir bildet sich unterm Lack ohne jegliche Beschädigung von aussen zu sehen. Ich war jetzt auch schon beim Händler und werd dann auch sagen wie es ausgegangen ist