Welche Kohlenhydrate kann man bei Histamin intolerant essen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eigentlich kurzkettige sowie langkettige Kohlenhydrate, wie Stärke, Glucose, Saccharose ..., essen. Mit Zuckeralkoholen solltest du dagegen vorsichtig sein (Xylit, Erythrit, Sorbit).

Warum fragst du gerade nach Kohlenhydraten in diesem Zusammenhang?

AschenBerg
Fragesteller

Langkettige Kohlenhydrate hören ich zum ersten Mal - mir sind Kohlenhydrate wichtig wegen meinen Sport und ich vertrage kein Histamin deshalb frage ich :D

werwiewas99  02.01.2023, 12:10
@AschenBerg

Langkettige Kohlenhydrate, die Stärke aus Brot, Nudeln, Reis etc.

Vielleicht bezieht sich deine Frage eher auf "kohlenhydratreichen Lebensmitteln", weniger auf "Kohlenhydrate" selbst.

Dann kann ich dir sagen, dass Reis, Nudeln, Getreide, Kartoffeln eher unproblematisch sind. Auch Haushaltszucker kannst du verwenden.

Bei einer Histaminunverträglichkeit bietet sich eine professionelle Beratung an. Rede doch mal mit deiner Krankenkasse, was da geht.