Welche Körperzonen sind am schwierigsten wegzutrainieren?

4 Antworten

Hallo johannachritt!

Auch wie sich Körperteile - hier Bauch und Arme - sich entwickeln und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Gezielte Abnehmen geht nicht Du kannst es nur über ein komplexes Training versuchen wie hier :

https://www.youtube.com/watch?v=JSn5DY10dbA&t=390s

Natürlich mit mehr Kalorien weil das Workout Kalorien verbraucht

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Der Körper sucht sich aus wo du wann Fett verlierst, du kannst da rein gar nichts dran regeln. Wichtig ist das Kaloriendefizit, nicht das Training

johannachrltt
Fragesteller

Dann wäre ich aber im Untergewicht

Kevin240501  30.01.2022, 17:45
@johannachrltt

Nein, auch dann nicht. Fettverteilung, abbau und Aufbau ist genetisch festgelegt. Alleinig dein Körper entscheidet wo, wann, wie und in welchem Umfang, vorausgesetzt du hast ein Kaloriendefizit. Es funktioniert schlichtweg nicht

Hast leider eine Falsche Vorstellung von Muskelaufbau und Fettabbau. Man kann keine Zonen direkt abnehmen, die Zonen die dir als letztes mit Fett bleiben, sind die Zonen die am schlechtesten Durchblutet sind.

Keine Angst Muskeln sieht man nicht so schnell, auch nicht wenn du Bankdrückst, Ruderst oder sonst irgendwie deine Muskeln belastest

Das A und O ist das Kaloriendefizit in der Ernährung.

Man nimmt überall gleichzeitig Fett ab. Weil der Fettanteil in den Extremitäten in der Regel deutlich geringer ist, als im Core, ensteht der Eindruck, dass man an Kopf, Armen und Beinen zuerst verliert, bevor man an Hüften und Bauch verliert.

Baraonda9112  30.01.2022, 18:01

Du kannst Fett an Körperzonen nicht gezielt wegtrainieren. Fett baut sich immer am ganzen Körper ab, egal was du trainierst.