Dicke Beine und Oberarme, aber am Bauch total schlank, warum?

5 Antworten

Das ist natürlich auch Veranlagung, an welchen Körperstellen man zuerst zunimmt. Wenn es allerdings sehr extrem ist die ungleiche Verteilung und du ggf. auch leicht Druckschmerzen an Beinen und Oberarmen hättest, geh mal zu einem Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Das ist bei jedem anders. Wobei Frauen tendenziell eher an den Oberschenkeln Fettgewebe aufbauen und Männer stattdessen den berühmten Bierbauch kriegen.

Das sind aber nur Tendenzen, jeder hat andere Gene und dagegen tun kannst du nichts, musst du aber auch nicht, das macht doch nichts ;)

Grüß dich!

Die Fettverteilung ist genetisch bedingt, also kein Grund zur Sorge.

dagegen machen kannst du nichts.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Nichts. Genetisch bedingt. Und vielleicht auch mal den Hausarzt konsultieren.

Ich glaube, mehr Bewegung würde dagegen helfen.