Frage von Mavoras, 379

Oberschenkel für einen Mann zu dick?

Also ich bin etwa 180 cm gross wiege 75kg und habe einen Oberschenkelumfang von 58 cm, meine Frage ist nun ob das als Mann unnormal ist, also zu dick? Oder ist das Durchschnitt?
Ich meine es gibt ja Krankheiten wo man dicke Beine hat, deshalb will ich wissen ob meine Oberschenkeldicke normal ist um Krankheiten auszuschliessen.
Ich denke 58 cm ist nicht gerade schlank, liege ich da richtig? Oder ist diese dicke für meine Grösse und für mein Gewicht normal? Oder ist dieser Umfang schon bedenklich und irgendwas stimmt da nicht?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & Oberschenkel, 140

Hallo! Das ist völlig normal. Und was sollte ich da sagen. Mein Oberschenkel ist so dick wie die Taille. Gehört zum Sport und stört mich nicht.

Bild und alles Gute.

Antwort
von Zischelmann, 56

Es kommt nicht darauf an wie groß der Oberschenkenumfang ist-es kommt auf die Art der Masse an.

Ein Bodybuilder mag einen großen Umfang des Oberschenkels haben-jedoch das ist Muskelmasse

Ein Übergewichtiger hat den gleichen Umfang-jedoch das ist nur Fettmasse

Antwort
von mohrmatthias, 325

ob das die ideale methode ist, es zu überprüfen weiß ich nicht.meins wäre es nicht.wenn du dich soweit gesund ernährst, du sport treibst und sonst keine probleme hast würde ich es nicht davon abhängig machen.

http://www.fit20.de/rechner/koerperproportion.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community