Welche Grundfarbe haben die Polizeiautos?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe welche grad Mode ist und von den Fahrzeugherstellern auch handelsüblich angeboten wird.

Eine Zeitlang haben die Hersteller quasi keine weißen Fahrzeuge im Angebot gehabt weil sich diese nicht verkauft haben. Da wurden halt silberne Fahrzeuge beklebt. Silber kommt aber wieder aus der Mode und so gibt es verstärkt weiße Fahrzeuge.

Polizei ist Ländersache und da kocht jedes Bundesland seine eigene Suppe, was aber auffällt ist ein gewisser Lokalpatriotismus. in BW fährt man gerne Mercedes und in Bayern darf es auch ein BMW sein, auch Opel wurde früher gerne in Hessen genommen.

Das mit der Silbermettallicfarbe hat etwas mit dem Wiederverkaufswert zu tun, zur Jahrtausendwende war Silber die beliebteste Farbe gwesen. Aber seit dem Iphone ist reinweiss auch sehr beliebt, heute nimmt man einfahc weiss.

Zumeist silber.

Das liegt daran, silber verkauft sich als Gebrauchtwagen am besten und die meisten Polizeien leasen ihre Fahrzeuge für 3 Jahre. Danach wird der Zores an Zusatzausstattung ausgebaut und das Ding durch den Hersteller als guter Gebrauchter verhökert.

Die meisten sind Silber... genau weiß aber auch... weil man Fahrzeuge mit heller grundfarbe besser folieren kann und weil das Aussehen ja auch irgendwo festgeschrieben steht...

Im Regelfall silber.

Bei der Bundespolizei und Landespolizei Brandenburg weiß.