Grundfarbe weiss mischen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tönungsfarbe in Braun nehmen, zur Verstärkung wird sicher auch Schwarz benötigt.

Würde aber vorschlagen, dass du dir normale Sockelfarbe kaufst. Mischungen sind einmalig und mas machst, wenn dir die Farbe ausgeht?? das gibt schöne Farbunterschiede.

Um eine braune Farbe zu bekommen, nutzt Dir der Eimer weiße Farbe gar nichts. So micht man sich sich braune Farbe selbst

Vermische eine Primärfarbe mit deren Komplimentärfarbe. Rot und Grün sind Komplimentärfarben. Durch eine Mischung dieser beiden Farben wirst du Braun erhalten. Andere Komplimentärfarben sind Orange und Blau sowie Violett und Gelb. 3 Füge zwei Primärfarben eine Sekundärfarbe hinzu. Mische gelbe und blaue Farben, um Grün herzustellen. Gib nun Rot zu der grünen Farbe hinzu, um Braun zu erhalten. 4 Finde gegenüberliegende Farben auf dem Farbkreis. Vermische diese zwei gegensätzlichen Farben, damit Braun entsteht. 5 Kombiniere Orange mit roter Farbe. Vermische die beiden gründlich und füge dann einen Hauch schwarzer Farbe hinzu. Auf diese Weise entsteht ein sehr vielseitiges Braun. 6 Du kannst deine braune Farbe nachdunkeln, in dem du ein klein wenig schwarz hinzugibt und das Ganze vermischst. Natürlich kannst du das Braun auch durch die Zugabe von weißer Farbe aufhellen und somit eine kakaofarbene Mischung entstehen lassen (Quellle: http://www.ehow.de/mischt-man-braun-wie\_7834/

Am sinnvollsten erscheint es mir hier, einfach einen Eimer braune Farbe zu kaufen. lg Lilo

Braun bekommt man nur, wenn man alle Farben miteinander versmischt. Weiss macht das braun dann nur heller. Du kannst also viel braun reinschütten um hellbraun zu bekommen.