Wandfarbe mischen - Pink so mischen, das es (annähernd) Rot wird

5 Antworten

nimm etw 2 teile pink und 1 teil dunkelrot- mischen - und farbprobe.... -wenn noch nicht das gewünschte ?int? rot - dann noch einen halben - bis einen teil dk.rot oder ggf. notwendig pink dazumischen, denke aber nicht dass pink nötig wird, - weiss nur im abschlzuss um aufzuhellen, oder den farbton evt. etw. kühler,frischer zu variieren, ich gehe nun mal von der theorethischen ausgangssituatuion aus, dass du kühles reinweiss hast- gib mir dann rückmeldung über das rot.b.

Deine Frage ist schwierig zu beantworten, da bei jedem Herstellen die Farben anders ausfallen. Wie dein Pink genau aussieht, weiss ich auch nicht. Aber es gefällt dir nicht, und möchtest es gerne ändern. Ich schlage vor, du experimentierst ein bisschen. Schütte etwas Pink auf einen Teller und fange an: Z.B mit einem Grün könntest du einen interessanten Grauton bekommen. Oder, weil du ja Rot bevorzugst, den Blauanteil im Pink mit Orange ausgleichen. Oder, wie wird Pink mit Gelb ? Versuche es einfach Mal ...

also du könntest gaaaaanz vorsichtig ein bisschen schwarz dazutun. Aber da lohnt es sich eher neue Farbe zu kaufen,die dir gefällt

nächstes mal die gewünschte farbe mischen lassen...das schont die nerven und man hat die farbe, die man möchte :)

Auf keinen Fall schwarz! Da hilft nur, noch mehr rote Abtönfarbe reinzuschütten. Könnte unter Umständen aber recht teuer werden.