Welche Farbe mischt man mit Hellgrau, um Beige zu erreichen?

2 Antworten

Erst einmal denke daran, das dein Beton frisch angemischt, eine PH-Wert von 14 hat und somit alle Farben ausser Erdfarben und geriebene Steine verbrennt.

Du musst dich in einem Laden erkundigen, besser ein Malerbedarf, wer mit Silikatfarben handelt. Nur diese Farben taugen fuer dein Unterfangen.

https://wissen.malerblatt.de/fassadenfarben/grundlagen/2758-eigenschaften-von-fassadenfarben.html?start=2

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Willst du direkt den Beton einfärben oder eine Farbe?

Wenn du Beton einfärben möchtest, musst du eine alkalisch-beständige Farbe verwenden, da der Beton alle organischen Farben zerstört.

Biff1967
Fragesteller

Es geht darum Beton einzufärben. Ich möchte mir eine Art Sandsteinstrog selber bauen. Das habe ich schon mal gemacht und hat ganz gut geklappt. Das Gute am selber bauen ist, es ist jede Größe möglich. Einfach Betonplatten aneinanderschrauben und von Hand mit dem farbigen Beton verputzen (direkt mit der Hand mit Handschuhe, nicht mit einer Kelle oder ähnlich). Dabei darauf achten, dass alles schön rundlich wird. Mit offenem Boden ideal in einem Beet.