Wie mischt man ein helles beige?

2 Antworten

Wie viel Farbe brauchst du denn überhaupt?

Bei größeren Mengen (nicht nur zum Ausbessern), ist es wahrscheinlich am Einfachsten wenn du dir den richtigen Farbton im Baumarkt anmischen lässt.

Entweder anhand von Farbkarten (Immer besser draußen bei Tageslicht betrachten) oder du machst ein Foto von der Wand. Moderne Mischsysteme erstellen auch nach Fotos den optimalen Farbton.

Ist dein Zementputz neu, oder schon alt und beschichtet?

Bei relativen neuen Zementputz hast da einen PH-Wert von 14 zu beachten, ganz abgesehen davon, dieser Putz muss spaeter noch atmen koennen.

Eine SILIKATFARBE, fertig in deinem Fachgeschaeft musst du kaufen und du hast lange Ruhe. Diese Farbe basiert auf Wasserglasbasiss, verkieselt, kann atmen und haelt die relative hohe Alkalitaet aus.

Hier einfach eine Farbe streichen, wuerde ich als laienhaften Leichtsinn beurteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
greengo69
Fragesteller

Ich will nicht eine Zement Wand streichen.
Ich bin gelehrter Gipser, ich habe schon viele verputze und edelputze wie Stucco Veneziano, Marmorino, Tadelakt ect. gemacht.
Es ist ein eingefärbter Zement den mann in allem möglichen farben kaufen kann nur gibt es kein helles beige.
Ich möchte mit eisenoxid farben ein helles beige mischen, hab schon mit 1:rot ,1:blau und 5: gelb versucht. Gibt ein helleres rotbraun, mich nehmen die anteile and den verschiedenen farben wunder um ein helles beige zu mischen.
Muss glaub mal mit 10: gelb ausprobieren.

zetra  01.04.2018, 18:21
@greengo69

Ist ja Ok. Deine Frage allerdings hast du verkehrt gestellt.