Welche Farben muss ich mischen, damit ich braun bekomme?

14 Antworten

Die drei grundfarben, also rot, gelb und blau. Oder man mischt eine Grundfarbe und die dazugehörige Komplementärfarbe (rot und grün, blau und orange, gelb und lila)

Hallo Kemal,

BRAUN ist nichts anderes als ein DUNKLES ORANGE. Also mische ROT mit GELB zu ORANGE und dunkle das mit SCHWARZ ab.

"Morton83" hat als Einziger hier eine richtige Antwort gegeben, diese allerdings allgemein gehalten. Alle anderen sollten sich dringend mal mit dem Thema Farbenlehre auseinandersetzen!

Viele Grüße

www.BusiLess.de

Primär und Sekundär Farben, also Farben aus erster & zweiter Farbreihe! Dadurch bekommst du die Tärtiärtöne z.B. Olive, braun, ...

Farbkasten :rot und blau (je heller das blau umso heller das braun).

du nimmst normalerweise rot und grün du kannst aber auch alle farben die die findest mischen.. des ergibt dann auch braun.. aber ein anderes halt (: