Welche Farben muss ich mischen damit Hautfarbe entsteht ?

4 Antworten

Um einen realistischen Hautton zu bekommen brauchst Du drei Gruppen von Farben. Zuerst brauchst Du einen Grundton, der im orangeroten Bereich liegen, aber auch bis ins Dunkelbraun gehen kann. Diese Farbe mußt Du aufhellen, zum Beispiel mit Weiß. Zuletzt merkst Du, daß Haut keinen reinen Farbton hat, sondern etwas gebrochene (graustichige) Töne hat. Da müßtest Du mit dunklen Farben in kleinen Mengen abtönen, um diesen unreinen oragerosanen Ton zu erhalten, den die Haut eines Westeuropäers so hat.

Sammle mal Collagemäßig Hautfarben und versuche sie zu sortieren. Du stellst rasch fest, daß "Haut" eine echte Herausforderung ist.

Die Schwierigkeit steigert sich, wenn Du statt Pigmentfarben mit farbigem Glas arbeitest. Da gelten plötzlich noch andere Regeln und man kämpft zusätzlich noch mit der Chemie und Trübungseffekten.

Woher ich das weiß:Hobby

Welche Hautfarbe schwebt dir denn so vor? Es gibt verschiedene Hauttypen. Zudem gibt es in jedem Gesicht verschiedenen Stellen, wo die Farben voneinander abweichen. Z.B. Stirn, Nase, um den Mund, Wangen usw.

Goodbye0444
Fragesteller

Also so leicht Rosa mäßig

Rot Gelb und Blau

Danach kannst Du noch Weis drunter mischen je nach Hauttyp