Welche Farbe muss man mit rot mischen damit grau entsteht?

9 Antworten

eigentlich handelt es sich bei silbriger Farbe ja nicht um eine klassische Farbe, die Licht absorbiert, sondern um die Eigenschaft der metallischen Reflexion. Das lässt sich durch Absorption kaum hinkriegen.

Du solltest vielleicht erklären,wozu du diese Farben mischen willst!

Möchtest du ein Bild malen,willst du Wände anstreichen,oder sollte

es etwa um Haarfarben gehen(was ich fast vermute)?

Die drei Primärfarben sind Rot, Blau und Gelb. Das Mischen gleicher Teile sollte ein mattes Grau ergeben

Schwarz und Weiß ergibt Grau.

Rot und Schwarz ergibt Dunkelrot.