Graue Tönung mit Directions selbst mischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfache Farblehre:

alles was blau neinhaltet und du auf gelbstichiges Haar aufträgst, wird sich langfristig grün rauswaschen.
Das Directons schwarz basiert auf einem Grün (falls sie die Zusammensetzung nicht geändert haben, das müsste man halt herausfinden). Wenn du die verschieden Farben zu ungleichen Anteilen mischst, wirst du die entsprechende Farbe als Stich haben. Das mit dem Violett könnte durchaus einen Versuch wert sein.
Ich hatte damals dunkelgraue Haare indem ich eine schwarze blau "Tönung" genommen habe, dise deutlich kürzer einwirken lassen habe und diese mit Violett nach der Anwendung überfärbt habe.

Bild zum Beitrag

und das hat sich dann immer heller rausgewaschen

Bild zum Beitrag

 - (Beauty, Haarfarbe, Directions)  - (Beauty, Haarfarbe, Directions)

Du weißt, dass es graue Tönungen in fast jedem Drogeriemarkt gibt? Die sind eigentlich für Leute, die ihr Naturgrau Glänzender machen wollen, aber wenn du die auf aschiges Haar anwendest, sollte das auch klappen.

Lila/Violett wäscht sich meistens auch Grün aus.