Mit Directions die Farbe Mint mischen

3 Antworten

Versuchs mit Directions Turquoise :) Kannst rum Experimentieren, und mit vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel conditioner mischen :P

Liebe Grüße Kimi ♥

Mapamisa
Fragesteller

Vielen lieben Dank !!Werde ich direkt in Angriff nehmen !!!

😝💋❤︝👝

generell muß man sagen, das mint wohl die Farbe ist, die am unterschiedlichsten aufgefaßt wird. Es gibt sogar Leute, die lind für mint halten.

also ich nehme an, du meinst ein ganz helles türkis, was ich als mint bezeichnen würde. Dazu muß blau ein wenig grüner werden, also ein wenig gelb hinein mischen und dann muß die Farbe viel heller werden, also weiß

Man fängt immer mit der hellsten farbe an, also viel weiß, dann ein wenig blau, bis die Farbe die dunkelheit hat, die du willst. an schluß gibst du ein kaltes gelb dazu. Ich würde Cölinblau nehmen und Zitronengelb. Probier es doch einfach aus, wie gesagt, jeder definiert mint anders. wichtig ist nur,das du weißt, aus was sich die Farben alle zusammensetzen. blau, rot und gelb sind Grundfarben, die du nicht mischen kannst, alles andere entsteht daraus, und da muß man einfach probieren. orange wird aus gelb und rot, lila aus blau und rot und grün aus gelb und blau. je nachdem ob die Farbe wärmer oder kälter werden soll gibst du endweder krapplackrot oder Kadminumrot dazu, Cölinblau/Kobaltblau oder Ultramarin, Zitronengelb oder Kadmiumgelb Braun entsteht aus der zusammenmischung aller Farben, zum dunkler werden kein schwarz nehmen sondern wenn möglich immer in dem reinen farbton bleiben, dunkle Farben lieber auf dem Papier mischen, das ist lebendiger als im Kasten, ruhig die unregelmäßigkeiten stehen lassen, das sieht lebendiger aus. weiß macht die Farbe immer pastellig, also wenn du ein rot heller haben willst und es soll trotzdem noch ein schönes Mohnrot sein, dann darfst du nie weiß dazu geben, dann wird es rosa, immer mit gelb aufhellen.

naja, das wolltest du alles gar nicht wissen...lach, sorry, bin ein wenig ins dozioeren gekommen. aber vielleicht konnt es dir ja ein wenig helfen, lach alles liebe von Silberstreif

Silberstreif64  30.05.2014, 13:20

ohhhh sorry, jetzt les ich das du Haarfarbe meinst...ach du sch...lach, na sorry davon hab ich keine Ahnung, lach

generell wird eine Art Mint entstehen, wenn man viel weiss,- ganz , ganz wenig gelb,- und blau mischt. Warum probierst Du nicht einfach auf einem kleinen Stück Papier und mit billiger Tusche aus, welche Farben wie entstehen. Genau das macht doch das Malen mit Farben aus! Also,- zunächst einmal weiss und blau mischen- gibt hellblau - und dann der Tupfer gelb verwandelt es ein wenig in türkis bzw auch mint.

Mapamisa
Fragesteller

Ich hätte erwähnen sollen , dass ich Haarfarbe meine & keine Wandfarbe ! Sorry ! Bin hier neu & noch nicht so bewandert !

LiloB  29.05.2014, 17:43
@Mapamisa

macht nichts - allerdings; ich kann mir "mint" als Haarfarbe natürlich nicht allzugut vorstellen,- ist wohl auch eine Altersfrage.

Mapamisa
Fragesteller

Soll nur in die Spitzen .... Geschmäcker sind nun mal verschieden .... Dies kann wohl auch am Alter liegen .