Frage von saskialawleyy, 51

Blaue Directions werden grün?

Hello, ich habe blaue Directions (ich hatte schonmal blaue Haare, das ganze ist dann grün geworden aber habe die dann auf meine Natur Farbe gefärbt=hellblond). Ich wollte unbedingt schonmal Pastell Blaue Haare haben...hier meine Frage, wenn ich Blau mit ganz viel Conditioner mische wird das dann irgendwann trotzdem grün und geht nicht mehr raus? Also halt wirklich mehr Conditioner als Farbe, geht das dann wieder nicht raus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skjonii, 31

Das Problem ist grundsätzlich der gelbe Unterton deiner Haare. Gelb und Blau macht grün und je weniger blau desto mehr sieht man das gelb. 

Der Conditioner sorgt nur dafür die Farbe zu strecken, am Ergebnis beim Auswaschen ändert der herzlich wenig. Wenn du das Grün nicht möchtest, musst du das gelb vermeiden. 

Am besten benutzt du Silber Shampoo oder ähnliches um die Haare schon vor dem Blau möglichst weiß zu machen. Wenn du das beim Auswaschen auch benutzt, kriegt man damit den Grünstich eigentlich ziemlich gut in den Griff. 

Kommentar von saskialawleyy ,

Also meine Haare sind sehr weiß, also wirklich weiß blond und ich will ja das ich nur einen blau Stich habe so zusagen also nicht so Knall blau..

Kommentar von skjonii ,

Benutze einfach genug Silbershampoo, dann klappt hellblau ohne Probleme. Hatte ich selbst lange :)

Kommentar von saskialawleyy ,

Okey:) Noch eine Frage wurde es dann bei dir grün? Bzw. ging das Grün raus?😬

Kommentar von skjonii ,

Ja ganz zum Schluss, aber nur wirklich leicht und ging auch relativ gut wieder raus, habs aber mit ner anderen Farbe über gefärbt 

Kommentar von saskialawleyy ,

Darf ich noch Fragen welches Blau du genommen hast? Und wie viel Spülung ca?

Antwort
von TheFreakz, 37

Das ist eine Tönung!!! Und diese wäscht sich IMMER aus und wird grün.

Kommentar von saskialawleyy ,

Selbst wenn ich das mit sau viel Spülung mische?

Kommentar von TheFreakz ,

Ja. Solltest Du aber sowieso nicht..