Welche Farbe benutzen (acryl,öl, etc.?

2 Antworten

Zu Weihnachten? Die Zeit rennt, somit kannst du keine Oelfarben verarbeiten. Sie bestehen auf der Basis von Leinoelfirnis, die somit durch Sauerstoffaufnahme nur langsam trocknen und ausserdem faellt noch Verduennung als Verdunstung an, die in der Raumluft sich unguenstig auswirken koennen.

Acryl ist schon die richtige Farbe, wasserverduennbar und trocknet durch Molekuehlverkettung ohne schaedliche Ausdunstungen. Somit kannst du dein Kunstwerk zuegig fertigstellen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

PS: Pinsel auswaschen und in Seife trocknen lassen. Sie sind jederzeit wieder verwendungsfaehig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Für deine Situation würden Acrylfarben passen. Sie sind leicht zu handhaben, mit Wasser verdünnbar, trocknen schnell und brauchen keinen Schlussfirnis.