Farbe entfernen autokofferraum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hättest Du sofort sauber entfernen müssen. Dann hätte es auch am Teppich mit einem feuchten Lappen gut funtioniert.

Wenn Du eine Matte drin hast, diese einfach rausnehmen und wenn sie dafür geeignet ist, kannst Du einfach einen Dampfstrahler nutzen.

Hast Du keine Matte drin, oder Dir ist es nicht möglich das Du das versaute Teil aus dem Kofferraum nimmst, bürste die getrocknete Farbe zuerst mit einer Wurzelbürste vorsichtig locker. Den Farbstaub oder die gelöste Farbe mit einem Staubsauger absaugen. Danach mit gut Wasser Lappen und einer Bürste reinigen. Notfalls wenn alle Stricke reißen kannst Du auch Teppichreiniger mit ins Spiel nehmen. Ist aber normal nicht nötig da sich die Wandfarbe bei viel Wasser auflöst, vor allem bei normaler innenfarbe klappt das Problemlos.

Nur wichtig ist das Du die getrocknete Farbe wirklich erst mit einer Bürste ablöst und saugst, ansonsten machst erstmal eine größere Sauerei. Nächstes mal packst die Farbe in Folie ein ;)

Wasser, da sie vermutlich wasserlöslich ist. Einfach viel Wasser

hotrod66  03.02.2021, 06:44

...aber die Matte dazu rausnehmen.