Was tun: Ölivenöl im Auto ausgelaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

küchenkrebb reindrücken, damit die reste aufgesaugt werden. dann mehl reinstreuen, damit weiteres öl aufgesogen wird. oder sägemehl. was dann noch über ist, kannst du vielleicht mit viel heißem spühliwasser und küchenkrebb weitgehenst wegbekommen. aber ich glaube nicht, daß du komplett alles weg bekommen wirst.

Antidhler
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hast Du das mit dem Mehl selbst schon einmal probiert?

Antidhler
Fragesteller
@faridana

Danke noch mal für den Tip. Es hat tatsächlich erst einmal funktioniert.

faridana  03.02.2014, 15:21
@Antidhler

ja wie gesagt, mehl wie auch sägemehl saugt auf und bindet. schön, wenns funktioniert hat. :-)

Fußmatten wegschmeißen.

Dann mit Spezialreiniger, einfach mal im Baumarkt o.ä. gucken.

Komplett wegbekommen wird man es wahrscheinlich nie

Antidhler
Fragesteller

Danke für den Tip. Die Fußmatte muss wohl ausgetauscht werden, ist klar. Bloß, wie bekomme ich das darunter in die Ecken eingesickerte Öl verlässlich weg? Gibt es so etwas wie Dampfsauger?