Flüssigkeit aufsaugen aus Kofferraum im Auto?

6 Antworten

Leg Zeitungen rein oder Küchenrolle das sollte schon mal einen Teil aufsaugen, wechsel die regelmäßig und lüfte den Kofferraum.

Das beste was du machen kannst ist beim Baumarkt einen Waschsauger zu leihen und damit den Saft aus dem Textil zu spülen. Dieses ist danach nur mehr leicht feucht und kann anschließend an der Luft trocknen.

Salue

Am einfachsten geht es natürlich mit einem Wassersauger. Ansonsten kann man versuchen Salz, Reis oder Katzenstreu zu verteilen und diesen, wenn er sich vollgesaugt hat, mit von Hand oder mit den Staubsauger zu entfernen.

Tellensohn

gwops73
Fragesteller

Feinkörniges Salz aus der Küche, oder grobes Streusalz?

Tellensohn  05.05.2019, 18:03
@gwops73

Es geht beides. Salz, Reis und Katzenstreu sind stark Wasser saugende Stoffe.

Die Japaner verwenden Stoff-Reissäckchen, um die versendete Ware vor Rost zu bewahren, die Inder Salzsäckchen. Katzenstreu soll Gerüche und Urin aufnehmen. Tellensohn

Mit dem Wasserstaubsauger das meisten aufsaugen und Silikon zeug reinlegen,

mit Salz bestreuen

mit Föhn Trocknen…..

ant8eart  05.05.2019, 18:02

das mit dem Salz würde ich lassen. Unter dem Teppich rostet es ohnehin schnell genug.

Deckel offen lassen und mit Frotteetuch so viel, als möglich aufnehmen, anderes fällt mir nicht ein.

gwops73
Fragesteller

Meinst du Küchenpapier?

Unentwegte385  05.05.2019, 18:01
@gwops73

Nein, ich meinte Frotteehandtuch, aber mit Küchenpapier kannst es natürlich auch probieren. Toitoitoi!