wie kriege ich Petroleum Geruch aus dem Auto

5 Antworten

Heißes Wasser mit Spülmittel und einen Schuss Essig die betroffenen Stellen reinigen .Reines Essig in einem Gefäß geben und dann über Tag bzw. Nacht im Auto lassen.

Vielleicht bekommst Du den Geruch neutralisiert, ansonsten am Montag zur Werkstatt fahren bzw. anrufen und nachfragen. Dann hilft nur noch eine Reinigung in der Wachwerkstatt.

Jensjammer  20.12.2020, 08:27

Essig ist besonders gut in Autos...

Korrosion beginnt sofort

Anzünden, dann ist der Geruch weg. 🔥😁😁😁🔥

Nein, im ernst. Ich fürchte fast, das das nur ne professionell Reinigung hin bekommt. Petroleum ist ja auch sehr ölig. Versuch es vielleicht mit den klassischen Reinigungsmethoden. Heisses Wasser mit Reiniger. Eine Bürste und dann schrubben. Wenn der Geruch dann noch drin ist, musst du wohl zu einem Profi......

FelixvB  20.12.2020, 07:39

spezielle Polster-Reiniger für Autos vielleicht. Aber die Baumärkte haben zu. Die Auto-Werkstätten sollten, glaube ich, noch auf haben. Die verkaufen sowas auch manchmal.......

Wie kriege ich Petroleum Geruch aus dem Auto?

Wird im Winter schwierig werden. Im Sommer würde ich es mal für eine längere Zeit in die pralle Sonne stellen. Petrolem ist zwar ein Öl, aber im Vergleich zu Heizöl relativ flüchtig. Wenn das nichts hilft, lass´ eine Ozonbehandlung machen.

lüften. und gründlich reinigen.

Sehr sehr sehr schwer. Es stinkt nicht nur wie Sau, es schadet auch deiner Gesundheit.

Wenn ich an einer Ölheizung gearbeitet habe, konnte man es sogar nach einer wäsche, das Heizöl riechen.

Es gibt Geräte, die Wasser ins Polster drücken und es wieder herraus saugen. Die kann man sich recht günstig mieten.

Oder eine professionelle Reinigung.