Wie Benzingeruch entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Teppich entnehmen und diesen reinigen. Es reicht prinzipiell aus das ganze mit z.B. Wasser und Seifenlaujge zu behandeln, dies erfordert aber meist mehrere Wiederholungen bis die Gerüche wirklich vollständig entfernt sind. Es wird aber bereits bei der ersten Behandlung damit eine deutliche Verbesserung erkennbar.

Lass den Teppich dann nach der Behandlung auch mal anständig auslüften (und natürlich trocknen), dann wird das recht fix erledigt sein. Sollte nach der ersten Behandlung der Geruch weiterhin vernehmbar sein wiederholst du das ganze halt und das solange, bis du zufrieden damit bist.

Das einfachste um solche Gerüche raus zu bekommen ist es den Teppich in die Sonne zu legen und den Teppich "ausdampfen" zu lassen. Das ist meist nach einem Tag in der Sonne erledigt, jetzt im Herbst wird das aber mit der Sonne etwas schwierig werden.

Der Geruch bleibt penetrant.

Ich würde es mal ganz vorsichtig mit Wasserstoffperoxid aus der Apotheke probieren. Da musst Du allerdings für unterschreiben, wg. Bombenbau-Verwendbarkeit.

Da hilft nur warten bis es vorbei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
klaugee
Fragesteller

Mir fehlt die Ausdauer. Aber wahrscheinlich hast Du recht.

atm77  21.10.2021, 15:49
@klaugee

Der Geruch verfliegt nach ein paar Wochen.