Starker Benzingeruch aus der Garage

5 Antworten

lade ihn in dein zimmer ein, damit er selber die benzindämpfe einatmen kann, dann wird er verstehen, dass es dir nicht gut dabei gehen kann. ansonsten schlage ihn vor seine vollen benzinkanistern im keller (wo auch kühler ist) zu lagern. desweiteren lies die anderen antworten und überlege ob du gegen ihn rechtlich vorgehen möchtest, es stimmt, dass nur begrenzte kraftstoffmengen eingelagert werden dürfen und er kann mächtigen ärger bekommen, falls er nicht umdenkt und handelt

ballon777
Fragesteller

Hatte ich auch schon gedacht, aber jedesmal wenn es riecht ist er weg.Eigentlich sollte einen Gespräch ausreichen. Er hat die Benzin kanister ja schon seit jahren in der garage, da gab es aber nie einen Problem damit. Es ist seit diesen Sommer, man sollte sich vorstellen, es gbt keine Entlüftung in der Garage an Eingang der Garage sind beide Seite hoher Mauer, also öffnet sich das Tor , wo soll der Geruch und die Dämpfe schon hin? in meinem Schlafzimmerfenster. Und ich bin auch nicht immer zu Hause wenn das Tor aufgeht. Es ist nich so einfach für mich ihm das zu erklären. Nun es ist die einzige Lösung wie ich sehe , oder.

Erkundige dich gemeinsam mit ihm beispielsweise bei der Feuerwehr. wieviel Liter Benzin man in einer Garage einlagern darf. Ich glaube das sind nicht mehr als 10 Liter die gestartet sind.

ballon777
Fragesteller

Das ist auch eine gute Idee, vielleicht denkt er darüber nach wie gefährlich Dämpfe einatmen sein können

Wie viele Kanister lagert er denn dort ? So viel ich weiß darf man gar keine großen Mengen Treibstoff in der Garage lagern.

ballon777
Fragesteller

Kanister glaub ich hat er 5 da liegen , ich weiß aber nicht ob die alle gefüllt sind.

Hallo, nochmal vielen dank für die vielen Tips.

wollte es auch nicht hier so stehen lassen, deswegen melde ich mich wieder!

Es fand einen Gespräch statt, es dauerte nicht lange und ohne zu zögern wurde die Kanister sofoert aus der Garage heraus genommen.

Seitdem ist es mit der Atmung wieder besser geworden. :-)

Umweltamt darauf hinweisen. Auslaufende Treibstoffe interessieren die sehr. Außerdem herrscht Brandgefahr.

ballon777
Fragesteller

Sollen die dafür Interessiert sein? zuerst werde ich das Gespräch führen und dann sehe ich weiter.

drawnzweifel  16.11.2014, 22:49
@ballon777

ich hab ihn schon gebeten nach dem Geruch und Ursache zu suchen. Hat bis heute nichts gebracht, Das ist ein Zitat aus der Frage