Wie bekomme ich Diesel Rückstände u Geruch aus dem Autorücksitzpolster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde die betroffnene teile ausbauen und mit entsprechenden chemischen Reinigern vorbehandeln und mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten..

Da gibt es den industriereinger W 99 von einszett der da schon gute Dienste geleistet hat wenn das Zeug auch nicht dafür vorgesehen ist , dauert leider etwas bis die Teile trocken sind werden aber wie neu.. ich hab schon einige komplette innenaustattungen damit wie neu hinbekommen nur die trocknungszeiten sind lästig..

Einsprühen Einwirken lassen so 10 bis 20 Min.. drüberdampfen fertig .. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das wird sehr schwer, nachdem Diesel ja ein Öl ist.

was die Kofferraummatte betrifft empfehle ich dir Katzenstreu danch diese und die Polsterung mit.Reinigungsschaum in Werkstattqualität (z.b. der Fa. Würth) weiterbehandeln.

lg

Da hilft nur die Radikal-Kur! Alles mit Bremsenreiniger behandeln!

hallo

das wird schwer , denn der diesel ist auch in den holräumen und stinkt weiter

gruss

chukker
Fragesteller

Wir Diesel nicht allmählich verdunsten?

koenigstiger196  14.01.2014, 13:08
@chukker

das dauert sehrlange , weil das öl im diesel nicht verdunstet , sondern verharzt , bei mir brachte nur der austausch der matte im kofferraum etwas , allerdings war nur diese betroffen . sitze raus und mit kärcher und reinigungsmittel intensiv reinigen , das trocknen dauert tage und sollte in einem beheizten raum erfolgen , sonst schimmelgefahr