WWeintrauben ausgelaufen geruch aus auto entfernen wie?

9 Antworten

Gerüche mit Essig neuralisieren

Eine Schale mit Wasser und Essig im Verhältnis zwei zu eins hat einen ähnlichen Effekt: Üble Gerüche werden gebunden und neutralisiert. Auch Oberflächen lassen sich gut mit einem in Essig und Wasser getränktem Schwamm reinigen und von Gerüchen befreien. Vorsicht allerdings bei Polstern.

Flocke1210
Fragesteller

Vielen Dank. Das probiere ich aus.

Es ist nicht nur auf dem Teppich, sondern auch unter dem Teppich.

Damit du den Geruch beseitigst, Teppich hoch und darunter ebenfalls reinigen. Anschließend ebenfalls den Teppich reinigen am besten mit einem Tiefenreiniger.

Oder du machst einen Sprung zum Aufbereiter und er reinigt dir den Kofferraum mit einem Nass-Sauger.

Was du riechst sind die Bakterien bei der Arbeit. Mit Essigessenz tötest du die Bakterien ab.

Aber: Wenn du nicht alles entfernst kommt der Geruch wieder (da ja noch immer etwas vom Saft zu zersetzen ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Ich habe einen Trick soeben aus dem Supermarkt bekommen, da habe ich gestaunt.

Um Öl zu binden, nehmen die Katzenstreu. Also das, was man für ein Katzenklo kauft.

Ob das noch was bindet, vor allem den Geruch - wäre mal ein Versuch wert. Flüssigkeit muss ja nicht mehr ausgesaugt werden.

Oh ja, und das zusammen mit dem kaffee, der Tipp unten von dem einen ist auch prima. Im Doppelpack könnte das bestens funktionieren.

Flocke1210
Fragesteller

Haben sogar Katzenstreu hier. Werde das ausprobieren. Schlimmer kann es nicht werden. Vielen Dank schonmal :)

Versuche es mal mit Essigwasser. Essig ist ein Geruchskiller.