Welche Führerscheinklasse brauche ich um dieses Motorrad fahren zu dürfen (Bild)?

5 Antworten

Hi,

Und welches muss ich machen um später dieses Motorrad (Bild) fahren zu dürfen?

Für das Motorrad brauchst Du grundsätzlich die Klasse A - Mindestalter bei zwei Jahren Vorbesitz A2 20 Jahre (und Aufstiegsprüfung), für den Direkteinstieg 24 Jahre.

Und was kostet das heute so ungwfähr? Ca. wie bei einem Auto??

Wie beim Auto hängt hier viel vom Talent ab - zwischen 1500 - 1700 € würde ich jedenfalls rechnen.

LG

Bei dem Motorrad brauchst du die Klasse A. Die Kosten sind natürlich je nach Fahrschule unterschiedlich, aber eher ein bisschen mehr als beim Autoführerschein. Die Praxisstunden sind etwas teurer als beim Auto, weil der Fahrlehrer ja ein Motorrad für dich und ein Auto für sich selbst bereitstellen muss.

Die Sitzbank sieht ja bebröselt aus...

Benötigt wird Klasse A. Was das momentan kostet, kann ich Dir nicht sagen. Eine Fahrschule in Deiner Nähe könnte Dir aber einen Durchschnitt nennen.

Kommt darauf an wie viel Leistung das Ding hat.

Whythehell333
Fragesteller

Wirklich??....(ca.130PS)

JonasIgelmann  10.08.2018, 15:59
@Whythehell333

Dann brauchst du den A führerschein, den darfst du glaub ich mit 25 machen oder so es sei denn du hast den A2... wenn du den 2 Jahre hast darfst du auch den A machen.

GanMar  10.08.2018, 15:58

95 kW aus 600 ccm - 0 auf 100 km/h in 3 Sekunden.

Whythehell333
Fragesteller

@Bonasgelmann das heißt wenn ich dieses Motorrad aufm Bild fahren will, muss ich mindestens 25 sein und schon 2 Jahre lang den Motorradführerschein der Klasse A2 besitzen? Dann erst kann ich den A2 machen??

Tuehpi  10.08.2018, 16:13
@Whythehell333

Nein.

Mindestens 24 wenn du vorher kein A2 gehabt hast und direkt den großen A Schein machen willst.

Whythehell333
Fragesteller

Ah ok cool danke dir!!💪😃☺